Helfen Sie mit!

Werden Sie Mitglied für den Erhalt der Artenvielfalt

• Artenvielfalt fördern, pflegen und erhalten
  • Bestehende Projekte langfristig begleiten
  • Finanzielle Planungssicherheit bieten
  • Unseren Forderungen an die Politik und Gesellschaft mehr Gewicht geben
  • Helfen Sie mit, damit wir Landschaftspfleger durch Schulungen fit machen
  • Einmaliger Aufwand - langfristiger Schutz von Flora und Fauna

Als Mitglied helfen Sie uns, neue Projekte aufzubauen, sie zu schützen und einen langen Atem zu haben, so dass wir die Projekte auch langfristig begleiten können. Ohne die Unterstützung durch unsere Mitglieder könnten wir unsere Arbeit nicht machen.

Bereits mit ca. 4,00 € im Monat tragen Sie zueiner finanziellen Planungssicherheit bei, umunsere Projekte weiter auszubauenund Lebensräume für Flora und Fauna zu erhalten.

Außerdem verleihen Sie unseren Forderungen an die Politik mehr Gewicht, indem sie als Mitglied mit ihrer Stimme hinter uns stehen.

Zuverlässige Förderer unserer Projekte sind die Volksbank Bremerhaven-Cuxland, die Weser-Elbe Sparkasse Bremerhaven, Landvolkverband, Landwirtschaftskammer und die Stiftung Kulturlandpflege, Hannover.

Dazu Michael Schoer u. Diedrich von Soosten (Vorstand der VB Bremerhaven-Cuxland) :

"Der Erhalt der von Menschen geprägten Kulturlandschaft zählt zu einem wichtigen Thema der heutigen Zeit. Wir müssen dafür sorgen, dass die Artenvielfalt erhalten bleibt. Das geht nur wenn wir erkennen, was wir schützen müssen."

Norddeutsche Landschaftspflegeschule Geestenseth e.V.